Galerie Ahlemann zeigt ein abstraktes Foto von Ralf Lindenau in der Kategorie Wahnfarben in weiß, gelben und roten Farbtönen vor schwarzem Hintergrund.

Ein Künstler macht noch keinen Sommer, aber…

In den letzten zwei Monaten, die erst so grau und regnerisch waren und dann so kalt, hat Ralf Lindenau neue Werke geschaffen, die den Blick von dieser Realität auf eine andere Wahrnehmungsebene führen und, auf jeden Fall mir, ein Gefühl von Wärme und eine Ahnung auf die kommende wärmere Jahreszeit vermitteln.

 

Galerie Ahlemann zeigt ein abstraktes Foto von Ralf Lindenau in der Kategorie Wahnfarben in weiß, gelben und roten Farbtönen vor schwarzem Hintergrund.
Werk 0285

 

Dies gelingt dem Künstler, meiner Meinung nach, besonders gut mit seinem Werk 0285. In meinem Umfeld haben die Menschen mit diesem abstrakten Foto die unterschiedlichsten Sachen assoziiert. So wurde in dem Foto Feuer als auch die Sonne gesehen, aber es erinnerte ebenfalls an eine Blüte oder an okkulte Feuertänzer. Gemeinsam blieb über die Gesamtheit aller Betrachter der Eindruck, dass der Künstler auf vielschichtige Weise ein Gefühl von Wärme und positiver Stimmung schafft.

 

Galerie Ahlemann zeigt ein abstraktes Foto von Ralf Lindenau in der Kategorie Wahnfarben in überwiegend gelben, rosa und roten Farbtönen.
Werk 0275

 

Bei diesem farbenfrohen Werk 0275 der abstrakten Fotokunst von Ralf Lindenau denkt man vielleicht an einen Frühlingsspaziergang, einen warmen Sommerabend oder die Lightshow bei einem Open-Air-Konzert.

 

Galerie Ahlemann zeigt ein abstraktes Foto von Ralf Lindenau in der Kategorie Wahnfarben in blauen Farbtönen
Werk 0680

 

Auch wenn dieses Foto in Blautönen kalt wirken  könnte, wird es doch eher mit dem Schwimmen in einem See oder Tauchen in der Karibik verbunden bzw. mit einer exotischen Unterwassserwelt. Auf jeden Fall zeigt der Trend für die gute Laune auf diesem Foto deutlich nach oben ; ).

Schauen Sie sich gerne in der Galerie Ahlemann (galerie.ahlemann.org) um. Hier finden Sie neben diesen und weiteren neuen auch noch viele andere Werke von Ralf Lindenau. Ist Ihr persönliches Wohlfühl-Bild dabei?

 

Sprechen Sie uns gerne an galerie@ahlemann.org

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.