Rückseite des Kunstkalenders von WoWi Druckkultur und Galerie Ahlemann

Kunstkalender

Der erste Kunstkalender mit Motiven von Künstler*innen der Galerie Ahlemann wurde realisiert.

Wir waren sehr stolz und glücklich bei der Premiere des von der WoWi Druckkultur initiierten und produzierten Kunstkalenders dabei zu sein. Die Vorstellung erfolgte am 14.09.2023 im Rahmen der Druckermesse „localprintstudio“ und fand passenderweise in den Räumlichkeiten des ‚Kunst und Haltung e.V.‘ in Düsseldorf statt.

Die WoWi-Druckkultur, in Person von Sylvia Rost-Vargas, hat jedes Monatsblatt individuell druck- und veredelungstechnisch umgesetzt sowie die jeweils passende Papierauswahl getroffen, um jedes Motiv und dessen Botschaft gezielt zu betonen und herauszuarbeiten.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Sylvia Rost-Vargas für die hervorragende fachliche aber vor allem auch für die empathische Umsetzung der Kunstwerke in wirkliche Druckkultur bedanken.

Vielen Dank auch an die beteiligten Künstler*innen Suria Kassimi und Thomas Bienert, die uns bei der Präsentation unterstützt haben, sowie Petra Jaenicke, Hasina Khan, Ingrid Pohl und Mick Schäfer, für das Vertrauen uns ihre Arbeiten für dieses Projekt anzuvertrauen.

Last but not least geht  ein großes Dankeschön an Sibyll Jakobsen (Jakobsen Design), die die Idee für diese wunderbaren Kooperation entwickelt hat und für das tolle Design des Kalenders verantwortlich zeichnet.

Andrea Ahlemann und Sylvia Rost-Vargas präsentieren den WoWi Kunstkalender

Andrea Ahlemann und Sylvia Rost-Vargas präsentieren den WoWi-Druckkultur-Kunstkalender, Foto: Suria Kassimi

Die Firma METAPAPER, die mit ihren exklusiven Papiersorten, auch zum Gelingen des Kalenders beigetragen hat, hat sich auf der Messe direkt von Thomas Bienert fünfmal eines seiner Motive signieren lassen. Diese fünf Exemplare unseres Kunstkalenders werden exklusiv an die METAPAPER-Newsletter-Abonnenten verlost.

Thomas Bienert signiert sein Motiv im Kunstkalender von WoWi Druckkultur und Galerie Ahlemann

Thomas Bienert signiert das Motiv „Jellyfish gold-blue“ aus seiner Konzeptreihe „SOS – SAVE OUR SEAS“

Gedruckt auf YUPO FOOD FDR 300µ, HP Indigo, Veredelung: partieller UV-Relieflack

 

Der Kalender ist mit 300 Stück aufgelegt worden, wobei jedes Exemplar nummeriert ist.